Sitemap
Facebook
Statistik
Anzahl der Beiträge: 122
Anzahl der Galerien: 73
Anzahl der Fotos: 1017

Seit: 21.09.2010
Besucher Online: 1
Besucher Heute: 11
Besucher Gesamt: 424.802
Hits Heute: 48
Hits Gesamt: 1.083.834

Seniorenbund


Für weitere Bilder das Bild anklicken

Der schon zur Tradition gewordene „ Bunte Nachmittag“ des Seniorenbundes wurde heuer nicht am Rosenmontag sondern am Faschingsdienstag durchgeführt. Der wiedergenesene Obmann Toni Baumgartner konnte eine große Schar geschminkter, verkleideter und ungeschminkter Mitglieder der Ortsgruppe begrüßen. Neben Mitgliedern der JVP besuchte uns nicht nur der GPO Bernhard Strommer, sondern es gab uns auch der OPO der ÖVP, Jörg Moser die Ehre. Es wurde gesungen, getanzt und gelacht zu Klängen, die Herr Andreas Kollegger aus der „Steirischen“ hervorzauberte. Den Höhepunkt des Nachmittags bildete diesmal nicht die Wahl einer Rosenkönigin, sondern die Prämierung einer Apfelprinzessin bzw. eines Apfelprinzen per Losentscheid. Durch die Glücksfee Hannah Storer fiel das Los auf Maria Mikulik, die dann mit einem Korb voller prächtiger Äpfel zur Apfelprinzessin 2014 gekürt wurde.
Unserem Serviceteam Anni Roth, Monika Hutter und Gabriele Hartweger sei Dank, dass weder Durst noch Hunger aufkamen und so diese gelungene Veranstaltung bis in die frühen Abendstunden andauerte.

Bilder der Jahreshauptversammlung



Am 19. März 2013, 4 Jahre nach der Gründung des Seniorenbundes St. Oswald bei Plankenwarth, kam es im Rahmen der Jahreshauptversammlung statutengemäß zur Neuwahl des Vorstandes des SB St. Oswald. Nach Begrüßung der Anwesenden und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch Obmann Anton Baumgartner brachte dieser einen Rechenschaftsbericht über die Gebarung des SB im abgelaufenen Jahr.

Unser Ehrengast LAbg. Waltraud Schiffer berichtete über die Reformagenda des Landes Steiermark. OPO GK Jörg Moser brachte mit den Worten „Seit vier Jahren ist der Seniorenbund St. Oswald ein wichtiger Ankerpunkt der älteren Generation, ein Erfolg vom ersten Tag an.“ seinen Stolz sichtlich zum Ausdruck. Er zeigte auf, was der ÖVP in St. Oswald gelungen ist, wie z.B. das Pflegeheim oder die Nachmittagsbetreuung in der Volksschule und wies auf den ÖVP-Ortsparteitag am 1. Mai hin, wo der neue ÖVP Vorstand gewählt wurde.
Nach der Entlastung des SB Vorstandes und der Kassenführung kam es unter Leitung des SB Bezirksobmannstellvertreters Altbürgermeister Josef Fraißler aus Stiwoll zur Wahl des neuen SB Vorstandes. Nach einstimmigem Votum für jeden Einzelnen setzt sich der neue Vorstand wie folgt zusammen:

  • Obmann:Anton Baumgartner

  • Obmannstellvertreter: Richard Hofhans

  • Schriftführer: DI Wilfried Hartweger

  • Organisationsreferentin: Monika Hutter

  • Kassierin: Anna Roth

  • Rechnungsprüferin: Ria Mikulik



Bilder des Bunten Nachmittages 2013


Für weitere Bilder das Bild anklicken

Drei Jahre schon besteht der Seniorenbund St. Oswald. Die Gründung der Ortsgruppe geht auf eine Initiative von Ortsparteiobmann GK Jörg Moser und Obmann Anton Baumgartner zurück. Nach wie vor hält sich das Vorstandsteam, dem auch Richard Hofhans, DI Winfried Hartweger, Anna Roth und Monika Hutter angehören an seine Gründungsvereinbarung. Demnach geht es darum, das Angebot bestehender Vereine zu ergänzen, also keine Konkurrenz sein zu wollen und alle Aktivitäten an den Interessen der Mitglieder zu orientieren. Das scheint zu gelingen, wie sich Bezirksobfrau Rosalia Tantscher und Landesgeschäftsführer Fritz Roll anlässlich der Jahreshauptversammlung Mitte März gemeinsam mit zahlreichen Mitgliedern überzeugen konnten.

Für weitere Bilder das Bild anklicken

Am Valentinstag treffen sich unsere Senioren jährlich zu einem Bunten Nachmittag. Das ist mittlerweile Tradition. Neben einer Verkleidung, die im Fasching natürlich auch nicht fehlen darf, gehört auch stets die Kür der Rosenkönigin dazu. Diese Verlosung gewann heuer Monika Haider, die Ria Mikulik als Siegerin des Vorjahres ablöste. Bei musikalischer Unterhaltung durch Andreas Kollegger und seinen Kollegen konnte Anton Baumgartner neben der Bezirksobfrau des Seniorenbundes Rosalia Tantscher auch Gemeindekassier Jörg Moser sowie die Gemeinderäte Theresia Glawogger, Matthias Huber und Bernhard Strommer begrüßen.

Seiten:1 2 

Der Wecker Online / Copyright 2010
All Rigths reserved
Admin